10655152 1460625250893524 688920394 n

27. Dezember 2014 - Vientiane - Laos. Jahreswende an der Grenze zu Thailand.

Diesmal haben wir 2 Monate verstreichen lassen um ein Update über Heidis Weltreise zu posten. Sie hat in dieser Zeit China durchquert und hat in Vientiane ihr Weihnachts-Silvester Quartier bezogen.


Es ist immer wieder schwierig ein Netz zu finden und Heidi verbraucht Stunden am Laptop um ihre Reisefotos auf ihre Blog Seite zu laden. Heidi ist jetzt schon eine Woche in Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Sie ist in Rückstand geraten und weis nicht, wie sie weiter verfahren soll.
Hudo wartet derweil auf Kolbenringe, die nicht ausgeliefert werden, weil Weihnachten ist. Obwohl vor Ort kein Weihnachten gefeiert wird, geht trotzdem alles drunter und drüber. Also ist Gedult gefragt. Das Jahresende wird Heidi in der Hauptstadt Vientiane verbringen, wo sie viele Freunde hat, weil der Deutsche Botschafter, Herr Michael Grau, sie bei der Ankunft in der Laotisch/Deutschen Techniker Schule einen sensationellen Empfang bereitet hat und sie dabei viele, dort lebende Ausländer kennen gelernt hat. Sie hat täglich interessante Begegnungen auch mit den sehr freundlichen Laoten.
Hudo ist sicher untergebracht und sie genießt die Wärme (im Gegensatz zu uns) und hatte auch schon eine Fußmassage.

 

Zitat Heidi: Gestern waren Christian Keilbach, mein Begleiter durch Laos und ich in einem Deutschen Restaurant und haben bei Würstchen und Bouletten mit Kartoffelsalat und Paulaner Bier Weihnachten gefeiert. Danach ging es in eine Katholische Kirche, auf der es wie auf einem Volksfest zuging, lustig und nicht so besinnlich , wie bei uns zu Hause. Sylvester wird hier nicht geknallt und für die Laoten ist Sylvester auch erst Anfang April.
Wenn es denn dann im neuen Jahr weiter geht, plane ich noch weiter durch Laos in den Süden zu fahren um noch Cambodia zu sehen und erst dann nach Thailand einzureisen, obwohl ich Thailand am anderen Ufer des Mekong schon täglich sehe.

Ich probiere es weiter mit den Fotos für Euch und wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Eure Heidi Hetzer