WhatsApp und co - Kunena

LOGO63

Topic-icon WhatsApp und co

  • MURPHY
  • MURPHYs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #2 von MURPHY
WhatsApp und co wurde erstellt von MURPHY
Facebook hat sich für 14 Mrd € Whats App einverleibt und besitzt nun 2 Messanger die zunächst parallel laufen werden. Da schaut man gerne nach Alternativen und man glaubt es kaum es gibt da so einige...habt ihr Erfahrungen, Fragen und/oder Ideen, dann lade ich euch ein, diese hier zu posten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #3 von JoMiller
JoMiller antwortete auf WhatsApp und co
Hallo Murphy,
wir sind eine kleine Community und haben uns ein wenig mit der Materie beschäftigt. Facebook hat für jeden Whats App User grob 48€ hingeblättert. Das machen die ja nicht ohne gewinnbringende Absichten, oder? Da der gemeine Facebook User bekanntlich nichts zahlt, generiert Facebook sein Geld mit dem Verkauf von User Informationen. Diese können dann von Unternehmen gekauft werden, um eigene Produkte zielgerichtet zu vermarkten. Also wen's stört, Finger weg von WhatsApp. Ach ja habe selbst 3 Auftritte bei Facebook, die bieten mir an, Likes zu kaufen, bedeutet für Geld kann ich diese Seiten künstlich puschen. Ich denke das sagt so einiges aber zurück zur App. Aufgescheucht durch besagten Kauf und der massiven Kritik in den Medien haben wir uns umgeschaut und siehe da es gibt viele Alternativen.
Wir haben zu hike gewechselt und alle sind glücklich. Denn hike ist einfach nur besser! ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von JoMiller. Begründung: Tipfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BERND
  • BERNDs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #4 von BERND
BERND antwortete auf WhatsApp und co
Na das ist ja mal eine Behauptung, warum denn besser? WhatsApp haben alle und ich kann jeden kontaktieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #5 von JoMiller
JoMiller antwortete auf WhatsApp und co
Ja richtig WhatsApp ist zur Zeit bei uns sehr oft genutzt aber es läuft als Hintergrundanwendung, shluckt also mehr Strom und ist nicht verschlüsselt. Da kann jeder mithören oder lesen. :ohmy:

BERND schrieb: Na das ist ja mal eine Behauptung, warum denn besser? WhatsApp haben alle und ich kann jeden kontaktieren!

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von JoMiller. Begründung: Tipfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MURPHY
  • MURPHYs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #6 von MURPHY
MURPHY antwortete auf WhatsApp und co
hike ist eine sehr gute Alternative. 1. Verschlüsselt, 2. gibt es neben allen aus Facebook bekannten Funktionen auch die Möglichkeit Sticker zu versenden. Sprich aussagekräftige Kommunikation mit Bildern.
Die Macher von hike arbeiten grade an der Möglichkeit, hike auch am PC zu nutzen. Gilt es abzuwarten ob die SMS Funktion auch in Deutschland verfügbar gemacht wird, denn dann wäre hike der unschlagbare Meistermessanger.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von MURPHY. Begründung: Tipfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.783 Sekunden